L 182: Weiterbau des Radweges zwischen Bentwisch - Poppendorf
Das Straßenbauamt Stralsund informiert:
Am Montag, 18. September, werden die Arbeiten am Radweg östlich von Poppendorf bis zur Werkstraße 1 (Landkreis Rostock) fortgesetzt.
Der dritte Bauabschnitt des Radwegprojekts beginnt an der vorhandenen Kreuzung in Poppendorf und verläuft etwa 1,2 Kilometer auf der südlichen Seite der Landesstraße 182. Sofern geeignete Witterungsbedingungen vorherrschen, ist die Fertigstellung des dritten Bauabschnitts zum Jahresende 2023 geplant.
Durch die Bauarbeiten kann es kurzzeitig zu halbseitigen Verkehrseinschränkungen der Landesstraße kommen, von denen der öffentliche Personennahverkehr nicht beeinträchtigt wird.
Der erste Bauabschnitt wurde am 7. Juli 2020 ab Bentwisch fertiggestellt. Der zweite Abschnitt verläuft über Groß Kussewitz bis zur Kreuzung Poppendorf. Da hier noch Mängel beseitigt werden müssen ist dieser Abschnitt noch nicht abgenommen. Die Abnahme soll im Zuge des aktuellen Bauabschnittes geschehen.
Das Bauvorhaben wird durch das Unternehmen GP Verkehrswegebau GmbH aus Grimmen durchgeführt. Das Land Mecklenburg-Vorpommern, die Gemeinde Poppendorf und die Europäische Union investieren circa 900.000 Euro in den neuen Radweg.
Für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen bittet das Straßenbauamt alle Betroffenen um Verständnis.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Links
Mehr über
Weitere Meldungen
VOLLSPERRUNG: Neu Broderstorf bis Ortseingang Pastow
Do, 17. Oktober 2024
Rufbus - Fahren nach Wunsch
Mi, 24. Juli 2024
Der Landkreis Rostock und die REBUS GmbH informieren, dass seit 22.07.2024 der Rufbus RUBI im ...